HD Breakout

Harley Davidson - FXSB

2015 Harley Davidson Softail Breakout (FXSB)

Vivid Black
Baujahr 2015





Motor / Fahrleistungen

MOTOR
Motor Luftgekühlt, Twin Cam 103B™
Bohrung 98.4 mm
Hub 111.1 mm
Hubraum 1,690 cc
Verdichtungsverhältnis 9.6:1
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI)


PERFORMANCE
Motor EEC/95/1
Drehmoment (gemäß Euronorm EC95/1) 3 130 Nm
bei U/min (gemäß Euronorm EC95/1) 3,000
Leistung 74.8 PS / 55 kW @ 5,010 rpm

ELEKTRIK
Kontrollleuchten und Features 7 Fernlicht, Leerlauf, niedriger Öldruck, Blinker, Motordiagnose, Sicherheitssystem, 6-Gang, Kraftstoffreserve, ABS

Sonstiges

Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan.
Das Security System umfasst eine Wegfahrsperre und eine Diebstahlwarnanlage.




ANTRIEB

Primärantrieb Kette, Übersetzung 34:46
Gangübersetzung 1. Gang 9.311
Gangübersetzung 2. Gang 6.454
Gangübersetzung 3. Gang 4.793
Gangübersetzung 4. Gang 3.882
Gangübersetzung 5. Gang 3.307
Gangübersetzung 6. Gang 2.79

FAHRGESTELL

Auspuffanlage Staggered, gerade abgeschnittene Schalldämpfer, Chrom, mit schwarzglänzenden Auspuff-Hitzeschilden
Vorderrad 8 Gasser Leichtmetallgussrad
Hinterrad Gasser Leichtmetallgussrad
Bremsen Vierkolben-Festsattel vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten



ABMESSUNGEN

Länge 2,445 mm
Sitzhöhe, ohne Fahrer 6 660 mm
Bodenfreiheit 120 mm
Lenkkopfwinkel 35
Nachlauf 146 mm
Radstand 1,710 mm
Bereifung vorn 130/60B21 63H
Bereifung hinten 240/40R18 79V
Tankinhalt 18.9 l
Motorölfüllmenge (mit Filter) 3.3 l



Sonstiges

PREISE
Vivid Black 20,995 €
Farboption (pearl/denim) 21,345 €
Custom-Farboption 22,495 €
Hard Candy Custom 21,865 €
ABS-Option Standard

ABMESSUNGEN
Länge 2,445 mm
Sitzhöhe, ohne Fahrer 6 660 mm
Bodenfreiheit 120 mm
Lenkkopfwinkel 35

Merkmale

Cruise Drive® Sechsganggetriebe

Sie wollen eine Maschine, auf die Sie sich in jeder Situation verlassen können – auch wenn es hart hergeht? Ihre Harley bietet Ihnen diese Gewissheit. Sie verfügt über das Cruise Drive® Sechsganggetriebe, das für präzise Schaltvorgänge und ein angenehm niedriges Drehzahlniveau auf der Autobahn bürgt. Diese vollkommene Harmonie im Antriebsstrang finden Sie nur selten bei einem Motorrad, und der satte Sound des V2 ist einfach unverkennbar.



Die Tradition des Twin Cam 103™ Motors

Die Motor Company weiß nur zu gut, was ein Motorradfahrer an einem Motor schätzt. Diese Erfahrung aus mehr als hundert Jahren Motorenbau kam bei der Entwicklung des Twin Cam 103™ Motors voll zum Tragen. Wir haben alles gegeben, um jeden Kubikzoll zu perfektionieren und Design und Technologie noch weiter zu verbessern. Und zwar ohne Kompromisse beim einzigartigen Stil einzugehen, der eine Harley Davidson seit jeher auszeichnet – ganz in der Tradition der Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Evolution®, Twin Cam 88® und Twin Cam 96™ Motoren, die Geschichte geschrieben haben. Die Leistung und Robustheit unserer Triebwerke sind ein direktes Ergebnis der unzähligen Meilen, die unsere V-Twins seit 1909 hinter sich gebracht haben, und des stolzen Erbes von über hundert Jahren, die dem Leben auf zwei Rädern gewidmet ware

Die Innovationen des Twin Cam 103™ Motors

Starten Sie den Twin Cam 103™ und spüren Sie seine Kraft im unteren Drehzahlbereich. Die leichten Kolben tragen dazu bei, dass er ausgesprochen kultiviert arbeitet und zugleich ein überwältigendes Drehmoment erzeugt. Schalten Sie die Gänge durch und erleben Sie, wie perfekt dieser Motor und das Cruise Drive® Getriebe harmonieren. Sechs Gänge, ein starker und äußerst wartungsarmer Antriebsstrang sowie überaus robuste Bauteile – nie hat es sich besser angefühlt, eine Harley-Davidson zu fahren.

Die Leistung des Twin Cam 103™ Motors

Der luftgekühlte Twin Cam 103™ Motor punktet mit druckvollem Drehmoment und der Präzision seiner elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI (Electronic Sequential Port Fuel Injection). Ob bei Urlaubsfahrten zu zweit mit großem Gepäck, im Gebirge oder bei flinken Überholvorgängen auf verwinkelten Landstraßen – seine Leistungsreserven sind über jeden Zweifel erhaben. Dabei ist sein Sound so charakterstark, wie Sie es von einer Harley-Davidson erwarten. Und das alles bei reduzierten Dauerdrehzahlen für entspanntes Dahingleiten mit maximalem Fahrkomfort und geringem Kraftstoffverbrauch.

Motordesign in Schwarz und Chrom

Lassen Sie sich beeindrucken von der Kraft des Twin Cam 103™, der an seiner Herkunft keine Zweifel aufkommen lässt. Von der klassischen Kantenführung der Kühlrippen bis zu den klaren Linien der Gehäuse- und Verkleidungsteile präsentiert sich der Twin Cam 103 im durch und durch authentischen Harley-Davidson Design – gestaltet mit einer Liebe zum Detail, die Sie bei anderen Marken vergeblich suchen werden. Auch das Motorfinish der Softail® Breakout® ist nicht weniger als ein Meisterwerk: Vivid Black und Chrom sorgen für eine faszinierende Synthese aus tiefschwarzen und hell glänzenden Flächen. Dazu passen das glänzende Schwarz der Auspuffabdeckungen und der Öltankverkleidung sowie die in Chrom gehaltenen Auspuffe und Ventildeckel.

ABS serienmäßig

Bei aller Freude am Fahren: Ihre Sicherheit zählt! Daher verfügt Ihre Harley-Davidson® serienmäßig über ein leistungsstarkes Antiblockiersystem. Die ABS-Komponenten haben wir so dezent in das Design der Maschine integriert, dass sie gar nicht weiter auffallen. Was aber noch viel wichtiger ist: Sie können sich jederzeit auf die sichere Verzögerung Ihrer Harley verlassen.



Blinker mit integrierten Rück- und Bremslichtern

Diese verchromten Kombileuchten komplementieren das stilvolle, muskulöse Gesamtprofil der Breakout®. Modernste Lichttechnik stellt sicher, dass Blinker-, Rücklicht- und Bremslichtfunktionen in zwei minimalistisch schlanken Gehäusen Platz finden.

Neues Vorderrad-Bremssystem

Ein neues Bremssystem reduziert dieses Jahr bei den Softail® Modellen die Handkraft um 40 Prozent. Der Hauptbremszylinder und die Nehmerzylinder haben wir neu konstruiert. Die neuen Festsattelbremsen mit vier 32 und 34 Millimeter großen Kolben tragen eine Premium-Beschichtung für minimales Spiel am Bremshebel. Die Bremsscheiben haben wir auf volle 300 Millimeter Durchmesser vergrößert. All das führt zu größerer Bremsleistung bei weniger Handkraft.

Stabiles Fahrwerk und leichtes Handling

Dass die Breakout® so groß, gereckt und markant aussieht, kommt nicht von ungefähr. Wir haben ein ausgezeichnetes Leistungsgewicht erzielt, das Chassis äußerst stabil konstruiert und die Fahrwerkskomponenten sorgfältig darauf abgestimmt, um auch mit den großen Rädern und dem breiten Hinterreifen ein leichtfüßiges und neutrales Fahrverhalten sicherzustellen. Was bedeutet das für Sie? Es bedeutet puren und mühelosen Fahrspaß – einerlei, ob Sie in der City unterwegs sind oder die Kurven Ihrer Hausstrecke genießen.

Drag Bar Lenker

Der eigens für die Breakout® geformte Lenker versetzt Sie in eine dezent nach vorn gebeugte Sitzposition. Um den minimalistischen Custom-Look zu unterstreichen, haben wir alle Kabel im Lenker verlegt.

Niedriger Fahrer- und Soziussitz

Dieser zweiteilige Sitz sieht nicht nur gut aus, er fühlt sich auch großartig an. Unabhängig davon, ob Sie allein oder zu zweit fahren, der tief ausgeformte Fahrersitz bietet Ihnen jederzeit Komfort sowie sicheren Halt, und er garantiert, dass Sie mühelos mit beiden Stiefeln den Boden erreichen. Wenn Sie allein unterwegs sind, entfernen Sie einfach den Soziussitz und genießen Sie noch mehr Komfort.

Flache, kraftvolle Silhouette

Mit ihrer kraftvollen Erscheinung macht die Breakout® überall mächtig Eindruck. Die elegante Linienführung, die geduckte Silhouette und die gestreckte Erscheinung mit den großen Rädern unter gestutzten Fendern ergeben einen Custom-Look vom Feinsten. Und dank der kraftvollen Leistung entscheiden allein Sie, wie lange dieses Bike im Blickfeld anderer bleibt.

Kraftvolle Frontpartie

Mit ihrer wuchtigen, breiten Gabel, dem gechoppten Fender und dem 21 Zoll großen, 3 1/2 Zoll schlankem Gasser-Rad erweist die Breakout® dem klassischen Dragster-Style die Ehre. Dem kraftvollen Erscheinungsbild entsprechen die potenten Fahrleistungen und das leichtfüßige Handling, die für ein entspanntes, schnörkelloses Fahrerlebnis sorgen.

Breiter Hinterreifen

Halbe Sachen gibt es bei der Breakout® nicht. Daher rotiert an ihrem Heck ein 18-zölliger 240er. Es ist der breiteste Reifen, der bei einer serienmäßigen Harley-Davidson zum Einsatz kommt. Und die Gasser-Felge, auf die wir ihn aufziehen, ist die perfekte Verkörperung der Tradition der Drag-Bikes.





Gasser-Räder

Diese Räder im Look der Gasser Dragster der 50er- und 60er-Jahre haben wir speziell für die Breakout® kreiert. Sie setzen einen neuen Meilenstein in Sachen Custom-Styling. So groß wie robust, sind die Räder mit ihren abwechselnd in glänzendem Vivid Black und im gefrästen Finish gehaltenen Look ein absoluter Eyecatcher.



quelle: Harley Davidson Deutschland




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken